Direkt zum Inhalt

Stoffentwicklung im Spannungsfeld Kreative, Vermittler, Plattformen und Publikum

IPs wie \"Star Wars\" sind auf zahlreichen Plattformen global präsent und dominieren den Markt. Immer mehr Kreativen gelingt es jedoch, über Social-Media-Kanäle eine aktive Fanbase aufzubauen, die zu Erfolgen im Selfpublishing führen. Mit der weiterhin bestehenden Möglichkeit der klassischen Auswertung, über Agenturen zu Verlagen bzw. über Produktionsfirmen zu Film, TV, Streaming oder Publishern haben sich die Möglichkeiten, zu veröffentlichen also deutlich erhöht. Damit wächst auch die Herausforderung, in der Angebotsflut vom Publikum wahrgenommen zu werden.

Wir stellen vor, wie in der Akademie für Kindermedien Stoffe für das junge Publikum entwickelt werden und erörtern mit Alumni und Partnern, wie sie ihre Projekte in diesem Umfeld umsetzen.

Branchen-/ Fachveranstaltung

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Deutsch
Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V./Akademie für Kindermedien
Kostenloser Zugang

Mitwirkende

© Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V.

Margret Albers

Projektmanagerin/Moderation, Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V. (FDK)

© Sylvie Gagelmann

Ulrike Lehmann

Executive Producer Original Fiction Content EU, Audible GmbH

© Philipp Höfer

Olivia Vieweg

Comiczeichnerin, Autorin und Illustratorin