Skip to main content

29 days to go

Plan your visit to the fair

Markus Gogolin ist neuer Director Global Brand Management & Strategy bei der Frankfurter Buchmesse

Zum 1. Juli 2019 verantwortet Markus Gogolin die internationale Markenstrategie und das strategische Marketing der Frankfurter Buchmesse.

Er ist somit übergeordnet verantwortlich für die Weiterentwicklung und kontinuierliche Ausrichtung der Marke auf nachhaltiges und wirtschaftliches Wachstum. Als Markenbotschafter sorgt er für innovative Kernbotschaften, die sich auch in der öffentlichen Wahrnehmung (Marketingkampagnen) widerspiegeln.

Des Weiteren verantwortet er die konsequente Förderung bestehender und neuer Kooperationen und Partnerschaften. Er berichtet an Katja Böhne, Geschäftsleitung Marketing und Kommunikation der Frankfurter Buchmesse.

Markus Gogolin ist Gründer digitaler Startups in den Bereichen Design, Künstlicher Intelligenz und Human Resources und entwickelt sich beruflich seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich weiter im Spannungsfeld von Digitalisierung, Innovation und Live Kommunikation. Er war bereits als freier Berater für Agenturen und Kunden wie Deutsche Telekom AG, Saatchi & Saatchi, Canadian Tourism Commission und Walt Disney Studios tätig. Seit 2013 ist er bei der Frankfurter Buchmesse beschäftigt, wo er zunächst als Leiter Marketing & integrierte Kommunikation DACH und später als Director Marketing Strategy tätig war.

 

Über die Frankfurter Buchmesse 

Die Frankfurter Buchmesse ist mit über 7.500 Ausstellern aus 109 Ländern, rund 285.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 10.000 akkreditierten Journalisten und Bloggern die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus den Bereichen Bildung, Filmwirtschaft, Games, Wissenschaft und Fachinformation. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. https://www.buchmesse.de/

 

Kontakt für die Medien:

Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse 
Katja Böhne, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-138press@buchmesse.de 
Kathrin Grün, Leiterin Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-170gruen@buchmesse.de