Literary Agents & Scouts Centre (LitAg)


Literary Agents & Scouts Centre (LitAg)
Der Treffpunkt für die internationale Rechte- und Lizenz-Community
Das Literary Agents & Scouts Centre (LitAg) ist derzeit ausgebucht.
Wenn Sie auf die Warteliste gesetzt werden möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.
LitAg-Ticketportal
Das LitAg-Ticketportal steht ab Juli zur Verfügung.
Teilnehmer*innen im Literary Agents & Scouts Centre (LitAg) erfahren hier, wie sie ihr(e) Agent*innen-Tickets und Tuesday Tickets erstellen.
Willkommen im Literary Agents & Scouts Centre
Mit Buchung eines Arbeitsplatzes erhalten Sie diese Grundausstattung:
- Arbeitsplatz mit einem Tisch, vier Stühlen, abschließbarem Sitzschrank, Garderobenhaken und Stromanschluss (inkl. Steckdose)
- Firmenschild und Internetzugang WLAN
- Einlasskarte (Agent*innen Ticket)
- Einlasskontrolle – Zugang nur für Gäste mit Termin
- Zutritt bereits ab Dienstag vor der Messe
- Digitaler Auftritt auf Frankfurt Connect




Preise 2025
Alle Preise zzgl. MwSt. und inkl. der obligatorischen Beiträge.
Frühbucher bis 30.11.2024 | Standard | |
---|---|---|
Anmeldegebühr pro Agentur (inkl. ein*e Teilnehmer*in) | € 1.362 | € 1.404 |
Zusätzlicher Tisch (inkl. ein*e Teilnehmer*in) | € 1.362 | € 1.404 |
Zusätzlich buchbar | |
---|---|
Grafikwand (H x B: 2 m x 1 m) | € 626 |
Regaleinheit (H x B; 2 m x 1 m) mit vier Buchleisten | € 189 |
Hinweis: Pro Tisch ist maximal ein Wandelement von 1 m Breite buchbar.
Ihre Anmeldeunterlagen 2025
Buchen Sie Ihren Tisch im Literary Agents & Scouts Centre (LitAg).
Beachten Sie die Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsausstellungen, Workstations und Arbeitszentren.
Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.
LitAg-Ticketportal

LitAg-Ticketportal (Agent*innen-Tickets erstellen)
Als Ticketmanager*in einer Agentur mit einem Tisch im Literary Agents & Scouts Centre (LitAg) können Sie...
- Agent*innen-Tickets aus Ihrem Kontingent abrufen
- zusätzlich kostenpflichtige Agent*innen-Tickets erstellen
- Ihren Besucher*innen für den Messedienstag kostenlose Tuesday Tickets zur Verfügung stellen
FAQ LitAg-Ticketportal
Um das LitAg-Ticketportal zu nutzen, müssen Sie sich einmalig mit der bei uns als Ticketmanager*in hinterlegten E-Mail-Adresse bei der Messe Frankfurt registrieren. Falls Sie im letzten Jahr bereits ein solches "Messe-Login" angelegt haben, können Sie dieses weiter nutzen.
Auf dem Anmeldeformular haben Sie unter “05 Kontaktpersonen" eine E-Mail-Adresse als "Ticketmanager*in LitAg-Ticketportal" angegeben. Mit dieser E-Mail-Adresse registrieren Sie sich bei der Messe Frankfurt, um auf das LitAg-Ticketportal zuzugreifen.
Falls auf dem Formular bei "Ticketmanager*in LitAg-Ticketportal" keine E-Mail-Adresse angegeben wurde, ist die unter "Versandkontakt" genannte Person "Ticketmanager*in" und kann mit ihrer E-Mail-Adresse auf das Ticketportal zugreifen.
Der oder die Ticketmanager*in kann im LitAg-Ticketportal beliebig viele Stellvertreter*innen benennen, die nach Registrierung (Messe-Login) ebenfalls auf das LitAg-Ticketportal zugreifen können. Falls die im Anmeldeformular genannte Person dies nicht mehr selbst tun kann, z.B. weil sie das Unternehmen verlassen hat, können wir eine andere Person mit E-Mail-Adresse als Ticketmanager*in hinterlegen. Bitte senden Sie in diesem Fall eine E-Mail an litag@buchmesse.de.
Im LitAg-Ticketportal erstellen Sie personalisierte Agent*innen-Tickets (PDF) und senden diese per E-Mail an Ihre Kolleg*innen und/oder laden sie direkt im Portal herunter.
Nur die genutzten Agent*innen-Tickets, die über Ihr Freikartenkontingent hinausgehen, werden nach der Messe in Rechnung gestellt.
Personen, die Sie am Dienstag im LitAg treffen möchten und die nicht über ein Agent*innen-Ticket oder einen Aussteller*innen-Ausweis verfügen, brauchen für den Zutritt zum Messegelände ein Tuesday Ticket.
Im LitAg angemeldete Agenturen erhalten einen Tuesday Ticketcode, den Sie beliebig vielen Gästen zur Verfügung stellen können. Dieser Ticketcode kann von den Gästen im Ticketshop für Fachbesucher*innen nach Registrierung/Login in ein personalisiertes Tuesday Ticket eingelöst werden.
Tuesday Ticketcode einlösen
Haben Sie einen Tuesday Ticketcode erhalten und möchten diesen in eine personalisierte Eintrittskarte umwandeln?
FAQ Tuesday Ticketcode einlösen
Um Ihren Tuesday Ticketcode einzulösen, registrieren Sie sich nach Eingabe des Ticketcodes direkt im Shop. Diese Registrierung gilt nur im Ticketshop für Fachbesucher*innen und nur für die aktuelle Frankfurter Buchmesse. Sie wird nach der Veranstaltung gelöscht.
Sie haben von der Agentur, mit der Sie für Dienstag einen Termin im LitAg vereinbart haben, einen Tuesday Ticketcode bekommen.
Nach Klick auf den Link zum Ticketshop für Fachbesucher*innen geben Sie den Code im Feld "Ticketcode" ein. Danach müssen Sie sich im Shop für dieses Jahr registrieren. Im Anschluss werden Sie aufgefordert, das Ticket mit Namen und E-Mail-Adresse zu personalisieren. Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Tuesday Ticket als PDF und als pkpass-Datei.
Sie können das erstellte PDF-Ticket jederzeit erneut abrufen. Loggen Sie sich im Ticketshop für Fachbesucher*innen ein und klicken Sie auf den Menüpunkt "Ihre Bestellungen", um Ihr Tuesday Ticket zu downloaden.
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
LitAg Kontakt
Ihre Anfrage an unsere Kundenberater.
Für Fragen und Beratung stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Füllen Sie dazu einfach nebenstehendes Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Trends, Angebote und relevante Neuigkeiten.