Kindler

© Foto-Studio Hoffmann

Zum 16. September hat Joachim Kindler neue Aufgaben bei der Frankfurter Buchmesse übernommen. Als Leiter Business Development Wissenschaft & Fachinformation und Bildung wird er – in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern - Strategien für diese Bereiche erarbeiten, bestehende Angebote ausweiten und neue Formate entwickeln. Joachim Kindler berichtet an Holger Volland, Geschäftsleitung Business Development & Vertrieb bei der Frankfurter Buchmesse.

Nach seinem Anglistik- und Romanistikstudium und dem 2. Staatsexamen für das Lehramt absolvierte Joachim Kindler eine Marketing- und Vertriebsausbildung bei Klett-WBS. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in nationalen und internationalen Medienunternehmen aus dem Fach- und Wissenschaftsbereich, u.a. beim Birkhäuser Verlag (Basel, Boston, Berlin) und dem Verlag Hermann Schmidt (Mainz). Ab 2003 arbeitete Joachim Kindler als Marketingleiter mit wechselnden strategischen Aufgaben in der internationalen Wiley-Gruppe, zuletzt als Director Researcher Marketing. Mit seinem globalen Marketingteam betreute er über 800 digitale Zeitschriften aus allen Fachbereichen - STM und SSH - und entwickelte Angebote, um Forscher in ihrer Doppelrolle als Leser und Autoren zu unterstützen.

Katja Böhne, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-138, press@buchmesse.de
Kathrin Grün, Leiterin Kommunikation, Tel.: +49 (0) 69 2102-170, gruen@buchmesse.de
Frank Krings, PR Manager, Tel.: +49 (0) 69 2102-107, krings@buchmesse.de

> Alle Pressemitteilungen und Pressefotos sowie weiteres Pressematerial finden Sie auf unserer Website. https://www.buchmesse.de/presse