Direkt zum Inhalt

Virtuell zugeschaltet am Samstag, 22. Oktober 2022, 17.30 Uhr, Raum Harmonie

Die Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE ist am 22. Oktober zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse und lädt zum Talk mit Olena Selenska, Ehefrau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyi.

Früher arbeitete die heutige First Lady der Ukraine bei ihrer eigenen TV-Produktionsfirma, mit der sie die Comedy-Formate ihres Mannes umsetzte. Mittlerweile hat die studierte Bauingenieurin ganz andere Aufgaben wahrzunehmen: Seit Beginn des Krieges in der Ukraine kämpft sie unter anderem dafür, dass ihre Landsleute schnell psychologische Hilfe bekommen können, und lässt im Rahmen einer Kampagne Ersthelfer*innen ausbilden. Auch Barrierefreiheit ist eines ihrer Hauptprojekte, dazu hat sie ein Handbuch initiiert und gefördert, das sie auf der Frankfurter Buchmesse (19.-23. Oktober) vorstellen wird.

Den Fragen von BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen, stellt sich Olena Selenska bei BRIGITTE LIVE um 17.30 Uhr virtuell vor interessierten Besucher*innen der Frankfurter Buchmesse.

Brigitte Huber: „Wir freuen uns auf ein besonderes Gespräch mit Frau Selenska, in dem es über ihr Buch hinaus natürlich um Politik, den Krieg und die Geschehnisse der letzten Monate gehen wird, aber wie immer bei unseren BRIGITTE-LIVE-Gesprächen auch um den Menschen dahinter.”

Die BRIGITTE LIVE-Veranstaltung findet am 22. Oktober von 17:30-18:30 Uhr im Saal „Harmonie“ im Congress Center Messe Frankfurt statt; Olena Selenska wird virtuell dazugeschaltet. Das Gespräch ist für alle Interessierten im Livestream zu sehen. (www.brigitte.de/live)

Die Veranstaltung wird live in Gebärdensprache (DGS) übersetzt. Plätze mit freiem Blick auf die Dolmetscherin sind in der ersten Reihe mittig reserviert.

Information für Medienvertreter*innen:

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an press@buchmesse.de Ihren Akkreditierungswunsch mit, wenn Sie zu der Veranstaltung kommen möchten. Bitte beachten Sie, dass alle Pressevertreter:innen ein Ticket benötigen, um Zutritt zum Messegelände zu erhalten. Alle Infos dazu unter https://www.buchmesse.de/presse/akkreditierung.

Berichten Sie vom Großevent der Buch- und Medienbranche!

Akkreditieren Sie sich noch bis Freitag, den 14.10.2022 online über unser Serviceportal My Book Fair.
Es wird keine Presseakkreditierung vor Ort geben.