Ukrainische First Lady zu Gast bei BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse 2022

Anders als in der vergangenen Woche angekündigt, wird Olena Selenska, Ehefrau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyi, persönlich an der Veranstaltung BRIGITTE LIVE auf der Frankfurter Buchmesse teilnehmen. Die First Lady der Ukraine wird sich live vor Publikum den Fragen von BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber und Meike Dinklage, Ressortleitung Zeitgeschehen, stellen.

Samstag, 22. Oktober 2022
Veranstaltungsbeginn 17:30 Uhr
Saal Harmonie, Congress Center Messe Frankfurt

Bitte teilen Sie uns per E-Mail an press@buchmesse.de Ihren Akkreditierungswunsch mit, wenn Sie zu der Veranstaltung kommen möchten. Bitte beachten Sie, dass alle Pressevertreter*innen ein Ticket benötigen, um Zutritt zum Messegelände zu erhalten. Alle Infos dazu unter https://www.buchmesse.de/presse/akkreditierung.

Wenn Sie nicht vor Ort dabei sein können, laden wir Sie herzlich ein, per Livestream unter www.brigitte.de/live an der Veranstaltung teilzunehmen.

Früher arbeitete die heutige First Lady der Ukraine bei ihrer eigenen TV-Produktionsfirma, mit der sie die Comedy-Formate ihres Mannes umsetzte. Mittlerweile hat die studierte Bauingenieurin ganz andere Aufgaben wahrzunehmen: Seit Beginn des Krieges in der Ukraine kämpft sie unter anderem dafür, dass ihre Landsleute schnell psychologische Hilfe bekommen können, und lässt im Rahmen einer Kampagne Ersthelfer*innen ausbilden. Auch Barrierefreiheit ist eines ihrer Hauptprojekte, dazu hat sie ein Handbuch initiiert und gefördert, das sie auf der Frankfurter Buchmesse (19.-23. Oktober) vorstellen wird.

Kathrin Grün
Head of PR and Communications