Olena Selenska und Elke Büdenbender stellen das Projekt am Samstag, den 22. Oktober um 11 Uhr vor

Die First Ladies der Ukraine und von Deutschland, Olena Selenska und Elke Büdenbender, werden am Samstag, den 22. Oktober 2022, live auf der Frankfurter Buchmesse die deutsch-ukrainische (Hör-)Buch-Edition des Projekts „Better Time Stories“ vorstellen. Die Hörbücher werden an Kinder verschenkt, die aus der Ukraine geflüchtet sind.

Die gemeinnützige Initiative möchte ukrainische Flüchtlingskinder mit ihren zurückgelassenen Familienmitgliedern zusammenbringen. Die beiden First Ladies Olena Selenska und Elke Büdenbender starten mit einem gemeinsamen Auftritt offiziell die deutsche Spendenkampagne.

Samstag, 22. Oktober 2022
Veranstaltungsbeginn 11:00 Uhr
Frankfurt Studio (Halle 4.0, Raum Europa)

Alle Pressevertreter*innen werden gebeten, sich vorab zu registrieren via press@buchmesse.de
Vor dem Event werden Taschenkontrollen durchgeführt.

Über Better Time Stories

Better Time Stories möchte mithilfe von (Hör-)Büchern ukrainische Flüchtlingskinder wieder mit Familienmitgliedern, die in der Ukraine bleiben mussten, in Kontakt bringen. Eine Hörbuch-App ermöglicht es Familienmitgliedern, trotz der räumlichen Distanz ihren Kindern Bücher vorzulesen.
Die deutsche Spendenkampagne hat zum Ziel, dass ukrainische Flüchtlingskinder kostenlos auf diese (Hör-)Bücher zugreifen können. Mit einer Spende kann jede*r einen Beitrag leisten und unkompliziert ukrainische Familien unterstützen.
Mehr Informationen: https://www.bettertimestories.com/de/

Bitte beachten Sie, dass alle Pressevertreter*innen sich vorab online akkreditieren müssen, um ein Presseticket für den Zutritt zum Messegelände zu erhalten. Alle Infos dazu unter https://www.buchmesse.de/presse/akkreditierung. Es gibt keine Presseschalter vor Ort.