Skip to main content

Wie kann der Buchhandel junge Menschen für das Buch begeistern?

Das Buch steht unter großem Druck im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von jungen Menschen. So ist die Zahl der 16-29-jährigen Buchkäufer*innen laut GfK-Studie von 2017 bis 2022 um 18 % gesunken. Zugleich zeigen Entwicklungen wie BookTok, die stark wachsende Buch-Community auf TikTok, der Manga-Trend oder das gesteigerte Interesse an englischsprachigen Titeln, dass die Begeisterung bei Jüngeren für das Buch weiter vorhanden ist. Branchenexpert*innen diskutieren, wie dieses Potenzial gehoben und junge Menschen noch besser erreicht und begeistert werden können.

© Libri

Discussion

iCal
-

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany

German
Libri GmbH
Free access

Participants

© Libri

Alyna Wnukowsky

Sprecherin der Geschäftsführung, Libri

© Hugendubel

Dr. Maximilian Hugendubel

Geschäftsführender Gesellschafter, Hugendubel

© privat

Leonie Reißmann

Inhaberin, Artemis Books

Silke Müller

Inhaberin, Buchhandlung Erlesenes und Büchergilde