Direkt zum Inhalt

Workstation, thematisches Arbeitszentrum oder Rechtezentrum für Verlage

Buchen Sie den Arbeitsplatz, der zu Ihnen passt!

Workstation-Header

Das sind Ihre Optionen für die Tischbuchung

Mit tageweise buchbaren Workstations direkt auf der Frankfurter Buchmesse können Sie flexibel vor Ort arbeiten und den direkten Kundenkontakt optimal nutzen.

  • Arbeitsareale mit Infotheke in mehreren Ausstellerhallen
  • Zusätzlich buchbar: Nutzung von max. zwei Wandelementen am Arbeitsplatz als Regal- und/oder Grafikwand
  • Arbeitsplatz mit vier Stühlen; buchbar Mittwoch bis Freitag, auch tageweise

Mit der Buchung einer Workstation erhalten Sie folgende Grundausstattung:

  • Arbeitstisch, 4 Stühle, Sitzschrank, Garderobenhaken, Steckdose und WLAN
  • Firmenschild mit Firmenname und Geschäftsort
  • 2 Aussteller*innen-Ausweise
  • 5 Fachbesucher*innen-Tageskarten pro gebuchtem Tag
  • Betreuung durch Personal am Infocounter
  • Neu: Digitaler Auftritt BASIC für Frankfurt Connect*

Preise 2024

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

 

Frühbucher
bis 12.01.2024

Standard

Mietpreis für einzelne Tage

€ 1.154

€ 1.190

Mietpreis für drei Tage 

€ 3.395

€ 3.500

Zusätzlich buchbar
Pro Workstation sind bis zu 2 Wandelemente von jeweils 1 m Breite nutzbar.
  
Grafikwand (H × B: 2 m × 1 m)

 

€ 605

Regaleinheit (H × B: 2 m × 1 m) mit vier Buchleisten

 

€ 183

Die Preise für die Buchung einer Workstation verstehen sich als Paketpreise inklusive der obligatorischen Beiträge (siehe "Preise & Produkte 2024").

Workstations gibt es in verschiedenen Hallen. Sie sind tageweise buchbar von Mittwoch bis Freitag. Da das Angebot begrenzt ist, können pro Kunde maximal zwei Workstations gebucht werden. 

Falls Sie an der Buchung einer Workstation am Wochenende interessiert sind, sprechen Sie uns bitte per E-Mail an: exhibition@buchmesse.de.

Alles für Ihre Buchung

Nutzen Sie das Anmeldeformular für Aussteller und Mitaussteller zur Buchung Ihrer Workstation oder Ihres Messestands.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Angebot mit Fotos, Leistungen und Preisen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Gemeinschaftsausstellungen, Arbeitszentren und Workstations.

Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.

Das Comic Business Centre ist eine internationale Gemeinschaftsausstellung spezialisiert auf die Comics-Industrie und Branche. Hier treffen sich Rights Manager und weitere Aussteller, um das Comics-Geschäft zu besprechen und im individuellen Ausstellungsmodul Termine zu halten. Die Gemeinschaftsausstellung wird von der Frankfurter Buchmesse vor Ort betreut. Networking Veranstaltungen finden regelmäßig statt.

Arthur Derrouaz, Rights Manager bei der Steinkis-Gruppe und Experte für Graphic Novels, hat seinen Platz im Comics Business Centre bereits gebucht. Hier spricht er im Interview mit uns: "Internationale Räume für Comics zu schaffen ist lobenswert."

Mit Buchung eines Ausstellungsmoduls erhalten Sie folgende Leistungen:

  • Auf- und Abbau der Gemeinschaftsausstellung
  • 1 Regaleinheit (H xB: 2m x 1m) mit 8 Buchleisten
  • 1 Tisch, 4 Stühle, 2 Sitzschränke
  • Beleuchtung , Standschild und WLAN
  • Steckdosenleiste
  • 2 Aussteller*innen-Ausweise
  • 2 Fachbesucher*innen-Tagestickets
  • Networking-Events 
  • Begleitende PR- und Marketingmaßnahmen
  • Betreuung vor Ort und Catering für Sie und Ihre Gäste
  • NEU: Digitaler Auftritt BASIC auf Frankfurt Connect*

Preise 2024

Je Ausstellungsmodul

€ 1.700

Preis versteht sich zzgl. MwSt. und inkl. der obligatorischen Beiträge.

Alle Informationen für Ihre Anmeldung

Buchen Sie mit diesem Formular Ihr Ausstellungsmodul und wählen Sie eines der drei Upgrade-Pakete für Ihren Digitalen Auftritt.

Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsstände, Arbeitszentren und Workstations

Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.

In Kooperation mit der Kinderbuchmesse Bologna präsentiert die Frankfurter Buchmesse erstmalig das Games Business Centre. Es richtet sich an alle Games-Publisher / Developer und Anbieter aus der Games-Branche und ist für Aussteller die Möglichkeit, sich auf der größten internationalen Buchmesse mit Verlagen, Filmproduzent*innen und Fachbesucher*innen zu vernetzen.

Mit Buchung eines Moduls erhalten Sie folgende Leistungen:

  • Auf- und Abbau des Games Business Centre 
  • 1 Besprechungstisch (ca. 120x80 cm
  • 4 Stühle
  • Beleuchtung, Steckdose, WLAN 
  • Ihr Logo am Games Business Centre
  • 2 Aussteller*innen-Ausweise 
  • 5 Fachbesucher*innen-Tagestickets
  • Organisiertes Matchmaking
  • Geführter Rundgang über die Frankfurter Buchmesse
  • Teilnahme an Branchen-Events
  • Teilnahme am Comics for Screen-Event
  • NEU: Digitaler Auftritt ECO auf Frankfurt Connect*

Preise 2024

Je Modul€ 860

Preis versteht sich zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: 30. August 2024

Kooperation Internationale Kinderbuchmesse Bologna
Ausstellern, die auf der Frankfurter Buchmesse 2024 und der Internationalen Kinderbuchmesse Bologna 2025 ausstellen, gewähren wir einen Rabatt von 20% auf ihre erste Buchung im Games Business Centre. Wenn das auf Sie zutrifft, markieren Sie einfach eine Box im Anmeldeformular.

Informationen für Ihre Anmeldung

Nutzen Sie das Anmeldeformular für die Buchung Ihres Moduls und Ihres Digitalen Auftritts auf Frankfurt Connect.

Beachten Sie die Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsausstellungen, Arbeitszentren und Workstations.

Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.

Entdecken Sie unser exklusives Angebot für Rechte- und Lizenzmanager*innen: Buchen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz im Publishers Rights Centre (PRC).

  • Arbeitsareal mit Infotheke neben dem Literary Agents & Scouts Centre (LitAg) – speziell für internationale Rights-Manager
  • Zusätzlich buchbar: Nutzung von einem Wandelement am Arbeitsplatz als Regal- oder Grafikwand
  • Arbeitsplätze mit vier Stühlen; buchbar als Sechs-Tage-Paket (Dienstag bis Sonntag)

Neu: Digitaler Auftritt
Die Plattform für das Ausstellerverzeichnis und den Veranstaltungskalender wird neu entwickelt und um zahlreiche digitale Services erweitert. Dies ermöglicht eine optimale Präsenz und ideale Vernetzung innerhalb der internationalen Medienbranche – vor, während und nach der Messe.

 

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Kontaktformular

Sie haben Fragen, wünschen Beratung oder brauchen Infos zum Buchen? Wir helfen gerne – füllen Sie einfach dieses Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns innerhalb der Geschäftszeiten (Mo–Do 10.00–14.00 Uhr MEZ außer an hessischen Feiertagen) unter + 49 69 2102-111.

  • Aktuell Ihre Nachricht
  • Kontaktdaten
  • Complete
Zeigt ein erforderliches Feld an