Direkt zum Inhalt

Workstation, thematisches Arbeitszentrum oder Rechtezentrum für Verlage

Buchen Sie den Arbeitsplatz, der zu Ihnen passt!

Das sind Ihre Optionen für die Tischbuchung

Mit tageweise buchbaren Workstations direkt auf der Frankfurter Buchmesse haben Sie einen flexiblen Arbeitsplatz und nutzen optimal den direkten Kundenkontakt.

Mit der Buchung einer Workstation erhalten Sie folgende Grundausstattung:

  • Arbeitstisch, 4 Stühle, Sitzschrank, Garderobenhaken, Steckdose und WLAN
  • Firmenschild mit Firmenname und Geschäftsort
  • 2 Aussteller*innen-Ausweise
  • 5 Fachbesucher*innen-Tageskarten pro gebuchtem Tag
  • Betreuung durch Personal am Infocounter
  • Digitaler Auftritt auf Frankfurt Connect

Preise 2026

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. 

 Frühbucher
bis 30.11.2025
Standard
Mietpreis für einzelne Tage€ 1.218€ 1.257
Mietpreis für drei Tage € 3.584€ 3.695
Zusätzlich buchbar
Pro Workstation sind bis zu 2 Wandelemente von jeweils 1 m Breite nutzbar.
  
Grafikwand (H × B: 2 m × 1 m) € 639
Regaleinheit (H × B: 2 m × 1 m) mit vier Buchleisten € 193

Die Preise für die Buchung einer Workstation verstehen sich als Paketpreise inklusive der obligatorischen Beiträge.

Da die Workstations begrenzt sind, können Aussteller maximal zwei Workstations buchen. 

Fachbesucher:innen im Gespräch
Besucher:innen in den Workstations

Anmeldeunterlagen 2026

Nutzen Sie das Anmeldeformular zur Buchung Ihrer Workstation.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Gemeinschaftsausstellungen, Arbeitszentren und Workstations.

Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.

Das Comics Business Centre ist ein Arbeitszentrum spezialisiert auf die internationale Comics-Industrie und Branche. Hier treffen sich Rights Manager und Aussteller, um das Comics-Geschäft zu besprechen und im individuellen Ausstellungsmodul Termine zu halten. Das Arbeitszentrum wird von der Frankfurter Buchmesse vor Ort betreut. Networking Veranstaltungen finden regelmäßig statt.

Interview:

Welche Vorteile die Nerd-Kultur für einen Verlag hat und warum ein Tisch im Comics Business Centre vorm Zusammenbruch schützt: Ein Interview mit Sam Birkett, Rights Manager bei Rebellion Publishing: "Wir haben auch post-feministischen Body Horror im Angebot!"

Mit Buchung eines Ausstellungsmoduls erhalten Sie folgende Leistungen:

  • Auf- und Abbau des Arbeitszentrums
  • 2 Regaleinheiten (H x B: 2 m x 1 m) mit jeweils 4 Buchleisten
  • 1 Tisch, 4 Stühle, 2 Sitzschränke
  • Beleuchtung , Standschild und WLAN
  • Steckdosenleiste
  • 2 Aussteller*innen-Ausweise
  • 2 Fachbesucher*innen-Tagestickets
  • Networking-Events
  • Begleitende PR- und Marketingmaßnahmen
  • Betreuung vor Ort und Catering für Sie und Ihre Gäste
  • Digitaler Auftritt auf Frankfurt Connect

Preis 2026

Je Ausstellungsmodul€ 1.750

Preis versteht sich zzgl. MwSt. und inkl. der obligatorischen Beiträge.

Areal Comic Business Centre
Fachbesucher:innen im Gespräch

Anmeldeunterlagen 2026

Buchen Sie mit diesem Formular Ihr Ausstellungsmodul im Comics Business Centre.

Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsausstellungen, Arbeitszentren und Workstations

Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.

Entdecken Sie unser exklusives Angebot für Rechte- und Lizenzmanager*innen: Buchen Sie Ihren idealen Arbeitsplatz im Publishers Rights Centre (PRC).

Preise, Details und Anmeldung hier.

Push für Ihren Digitalen Auftritt auf Frankfurt Connect:
Optimieren Sie den Auftritt Ihres Unternehmens auf Frankfurt Connect. Die Upgrade-Pakete bieten zusätzliche Optionen zur Vernetzung und für die Bewerbung Ihrer
Produkte und Events.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!

Kontaktformular

Sie haben Fragen, wünschen Beratung oder brauchen Infos zum Buchen? Wir helfen gerne – füllen Sie einfach dieses Formular aus, und wir melden uns schnellstmöglich.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns innerhalb der Geschäftszeiten (Mo–Do 10.00–14.00 Uhr MEZ außer an hessischen Feiertagen) unter + 49 69 2102-111.

  • Aktuell Ihre Nachricht
  • Kontaktdaten
  • Complete
Zeigt ein erforderliches Feld an