Gemeinschaftsausstellung
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Programm
Auch als Zweitpräsenz zusätzlich zum Messestand empfehlenswert: Sie schaffen Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen und genießen die Services der jeweiligen Gemeinschaftsausstellung.
Hier ist Platz für Kreativität! In der Artist Alley in Halle 4.1 präsentieren und verkaufen nicht-kommerzielle Zeichner*innen ihre selbstgefertigte Kunst.
An zwei Tagen (Samstag und Sonntag) bietet die Künstlermeile bunte Ideen rund um Manga, Comic & Co: Neben Dojinshis und eigenen Comics werden auch Poster, Sticker, Buttons oder selbstproduziertes Merchandising angeboten. Anwesende Künstler*innen können live zeichnen und sich bei dieser Gelegenheit vom Publikum über die Schulter blicken lassen.
Mit Buchung eines Ausstellungsmoduls erhalten Sie folgende Leistungen:
• Auf- und Abbau der Gemeinschaftsausstellung
• Tisch (ca. 120x80 cm), 2 Stühle
• 2 Regaleinheiten (H x B: 2 m x 1 m) mit je 4 Buchleisten
• Beleuchtung, Steckdose, WLAN
• 2 Aussteller*innen-Ausweise
• Betreuung vor Ort
• Digitaler Auftritt BASIC*
Preis
Je Ausstellungsmodul | € 900 |
Preis versteht sich zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: 15. Juli 2024. Die Plätze sind limitiert.
Informationen für Ihre Anmeldung
Nutzen Sie das Anmeldeformular für die Buchung Ihres Ausstellungsmoduls und Ihres Digitalen Auftritts auf Frankfurt Connect.
Beachten Sie die Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsausstellungen, Arbeitszentren und Workstations.
Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.
Zeigen Sie sich im Frankfurt Audio Areal – mit Hörbuch-Neuerscheinungen, Bestsellern und Podcasts.
Mit Buchung einer Regaleinheit erhalten Sie folgende Leistungen:
- Auf- und Abbau der Gemeinschaftsausstellung
- Tische und Stühle zur gemeinschaftlichen Nutzung
- 1 Regaleinheit (H x B: 2 m x 1 m)
- 4 frei positionierbare Hörbuchablagen für max. 24 Titel
- 1 Sitzschrank, Beleuchtung, Steckdose und WLAN
- Betreuung vor Ort
- Garderobe mit Abstellmöglichkeit
- 1 Austeller*innen-Ausweis
- Beschriftung der Regaleinheit mit Firmennamen
- Digitaler Auftritt BASIC*
Preise 2024
Mitglieder des Börsenvereins | Nichtmitglieder | |
---|---|---|
Erste Regaleinheit | € 926 | € 1.224 |
Jede weitere Regaleinheit | € 886 | € 1.165 |
Marketingpauschale | inkl. | € 130 |
Zusätzlich buchbar | ||
Tablet PC 1 x Tablet PC - 10,2" - WiFi - 32GB, 1 x Kopfhörer (Audio-Technica ATH-M50x), 1 x 3-fach Schuko-Steckdosenkupplung 16A / 230V (Laptop und Software nicht inbegriffen.) | € 795 | € 795 |
Touch Display 1 x LCD Touch Display - 32" - 16:9 - FullHD inkl. Service Aufbau / Abbau + 1 Wandhalterung (starr), Tragkraft bis 60 kg + 1 HDMI (m) - 0,5 m, 1 x Kopfhörer (Audio-Technica ATH-M50x), 1 x 3-fach Schuko-Steckdosenkupplung 16A / 230V (Laptop und Software nicht inbegriffen.) | € 955 | € 955 |
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Maximal sechs Regaleinheiten pro Aussteller.
Alle Informationen für Ihre Anmeldung
Buchen Sie mit diesem Formular Ihre Regaleinheit(en) und wählen Sie eines der drei Upgrade-Pakete für Ihren Digitalen Auftritt.
Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsstände, Arbeitszentren und Workstations
Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.
Grußkarten, Buchzubehör, Spiele und Designobjekte: die Schätze aus dem Bereich Papeterie & Geschenke runden das Sortiment im Buchhandel ab – hier bekommen sie ihre Bühne.
Mit Buchung eines Moduls erhalten Sie folgende Leistungen:
- Auf- und Abbau der Gemeinschaftsausstellung
- Tische und Stühle zur gemeinschaftlichen Nutzung
- Garderobe mit Abstellmöglichkeit
- Catering für Sie und Ihre Kund*innen
- Nennung Ihres Verlags auf prominenter Ausstellerliste
- Betreuung vor Ort
- 2 Aussteller*innen-Ausweise
- Pressearbeit
- E-Mail Newsletter an den Buchhandel
- Digitaler Auftritt BASIC*
Wählen Sie aus diesen drei Modulen:
Modul A (Wandmodul) € 4.027
- ca. 190 cm × 70 cm Auslagefläche
- 1 Aufsatzregal (optional)
- separat beleuchtetes Präsentationsfach unten
- verdeckter Stauraum
- 2 Lagerschubladen
- Stellfläche für 1 zusätzliches eigenes Möbel (Drehständer etc., Grundfläche bis ca. 40 cm x 40 cm)
- Beleuchtung durch Strahler und Hängelampen
- Steckdose
- individuell bedrucktes Logobanner 4c, Designerbanner an der Rückseite
Zusätzlich buchbar:
3er Satz Deko-Kästen (Stabile Kästen für flexible Warenpräsentation)
€ 25
Stehpult mit Rollen (Ihr mobiles Messebüro)
€ 60
Modul B (Kartenmodul) € 4.027
- Ca. 190 cm x 70 cm Auslagefläche
- 2 Lagerschubladen
- Beleuchtung durch Strahler und Hängelampen
- Steckdose
- Stellfläche für 1 zusätzliches eigenes Möbel (Drehständer etc., Grundfläche bis ca. 40 cm x 40 cm)
- individuell bedrucktes Logobanner 4c, Designerbanner an der Rückseite
- Träger (Stelen) für wahlweise Post- oder Grußkarten im Hoch- oder Querformat
- Montage von 9 Stelen
Zusätzlich buchbar:
3er Satz Deko-Kästen (Stabile Kästen für flexible Warenpräsentation)
€ 25
Stehpult mit Rollen (Ihr mobiles Messebüro)
€ 60
Modul C (Tischmodul) € 2.977
- Ca. 190 cm x 70 cm Auslagefläche
- Präsentationsfach unten
- 1 Lagerschublade
- 1 Lagerfach mit Blendenverkleidung
- Beleuchtung durch Strahler
- Logoschild 4c
Keine Stellfläche für zusätzliche Möbel.
Preise 2024
Module |
|
Modul A (Wandmodul) | € 4.027 |
Modul B (Kartenmodul) | € 4.027 |
Modul C (Tischmodul) | € 2.977 |
Zusätzlich buchbar (für Module A und B) |
|
3er Satz Deko-Kästen Stabile Kästen für flexible Wandpräsentation | € 25 |
Stehpult mit Rollen Ihr mobiles Messebüro | € 60 |
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und inklusive der obligatorischen Beiträge.
Alle Informationen für Ihre Anmeldung
Buchen Sie mit diesem Formular Ihre Ausstellungsmodule und wählen Sie eines der drei Upgrade-Pakete für Ihren Digitalen Auftritt.
Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsstände, Arbeitszentren und Workstations
Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.
Die Livro Gemeinschaftsausstellung ist ein Angebot von MVB. Sie bietet Kleinverlagen und Selfpublishern die Möglichkeit, ihre Titel im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung einem breiten Publikum vorzustellen. Sortiment und Verlag sind eingeladen, neue Autor*innen und ihre vielfältigen Geschichten und Themen zu entdecken. Der begleitende Katalog sowie die extra erstellte VLB-TIX-Vorschau der ausgestellten Titel bieten Inspiration für die Sortimentsgestaltung im lokalen Buchhandel.
Aussteller haben die Wahl aus vier Präsentationspaketen:
Paket S
Ihr Einstieg
- Regalplatz für einen Titel
- bibliographische Daten im Katalog
- Cover
- ca. 1/15 Seite im Katalog
Paket M
Unser Topseller
- Regalplatz für einen Titel
- bibliographische Daten im Katalog
- Cover
- 300 Zeichen Beschreibungstext
- 1/5 Seite im Katalog
Paket L
Für Interaktion auch nach der Messe
- Regalplatz für einen Titel
- bibliographische Daten im Katalog
- Cover
- 300 Zeichen Beschreibungstext
- Angabe Bezugsquelle
- Angabe von bis zu 3 Social-Media-Profilen
- 1/5 Seite im Katalog
Paket XL
Volles Messestandgefühl mit 4 m Wandelement
- 1 freigestaltbares Wandelement mit Platz für bis zu 4 Regalmetern
- 1/1 frei gestaltete Seite im Katalog für Verlagsporträt oder Anzeige
Preise 2024
Paket S | € 159 |
jedes weitere Paket S | € 149 |
Paket M | € 259 |
jedes weitere Paket M | € 249 |
Paket L | € 349 |
jedes weitere Paket L | € 339 |
Paket XL | € 2.300 |
Auslage eigener Werbematerialien | € 99 |
10% Frühbucherrabatt für Pakete M, L, XL bis 02.08.2024
Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und inkl. der obligatorischen Beiträge.
Alle Informationen für Ihre Anmeldung
Sie finden das Buchungsformular auf: Jetzt buchen! MVB - Wir bringen Bücher ins Ziel(Öffnet neues Fenster)
Alle Details zur Livro-Ausstellung, Teilnahmebedingungen und Beispiele vergangener Kataloge unter www.livro.de(Öffnet neues Fenster)
© ©Frankfurter Buchmesse
Hier können sich Ratgeberverlage und unabhängige Verlage wirkungsvoll in Szene setzen, mit bis zu 24 Titeln pro Regaleinheit aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Wissenschaft und Fachbuch.
Mit Buchung einer Regaleinheit erhalten Sie folgende Leistungen:
- Auf- und Abbau der Gemeinschaftsausstellung
- Tische und Stühle zur gemeinschaftlichen Nutzung
- 1 Regaleinheit (H X B: 1 m x 2 m)
- 4 frei positionierbare Regalflächen
- 1 Sitzschrank, Beleuchtung, Steckdose und WLAN
- Betreuung vor Ort
- Tische und Stühle zur gemeinschaftlichen Nutzung
- Garderobe mit Abstellmöglichkeit
- 1 Austeller*innen-Ausweis
- Beschriftung der Regaleinheit mit Firmennamen
- Digitaler Auftritt BASIC*
© ©Frankfurter Buchmesse (Photo: Anett Weirauch)
© Frankfurter Buchmesse GmbH (Photo: Anett Weirauch)
Preise 2024
Mitglieder des Börsenvereins | Nichtmitglieder | |
---|---|---|
Erste Regaleinheit | € 926 | € 1.224 |
Jede weitere Regaleinheit | € 886 | € 1.165 |
Marketingpauschale | inkl. | € 130 |
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Maximal sechs Regaleinheiten pro Aussteller.
Alle Informationen für Ihre Anmeldung
Buchen Sie mit diesem Formular Ihre Regaleinheit(en) und wählen Sie eines der drei Upgrade-Pakete für Ihren Digitalen Auftritt.
Teilnahmebedingungen für Gemeinschaftsstände, Arbeitszentren und Workstations
Gemäß der Änderung des deutschen Umsatzsteuerrechts zum 1. Januar 2011 hinsichtlich der Besteuerung von Messeleistungen können wir Leistungsempfängern außerhalb Deutschlands unter bestimmten Voraussetzungen Rechnungen ohne Umsatzsteuer stellen. Bitte senden Sie hierfür das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben an vat@buchmesse.de.
Oder möchten Sie mit einem eigenen Messestand ausstellen?
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.
Sie haben Fragen, möchten sich beraten lassen oder wünschen weitere Informationen über Ihre Präsentationsmöglichkeiten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter – füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Newsletter
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Trends, Angebote und relevante Neuigkeiten.