Direkt zum Inhalt
Zurück
Speaker Frankfurter Buchmesse

Tadhg Mac Dhonnagáin

Autor

Tadhg Mac Dhonnagáin schreibt Bücher, Drehbücher, Lieder und arbeitet hauptsächlich auf Irisch. Seine im Stil der kreativen Fiktion geschriebene Biografie des Dichters und Liedermachers Antoine Ó Raiftearaí aus dem 19. Jahrhundert, Mise Raiftearaí an Fíodóir Focal (Ich bin Raiftearaí, der Wortweber), erhielt 2015 den ersten irischsprachigen Buchpreis des Jahres. Sein Liederbuch/CD Bliain na nAmhrán (The Year of Song) wurde mit dem Children's Books Ireland Book of the Year Award ausgezeichnet. Sein Roman Madame Lazare wurde 2021 mit dem An Post Irish Book Award ausgezeichnet.

Bevorstehende Veranstaltungsteilnahmen

20. Oktober 2022,

Lernen Sie die Autor*innen des "European Prize for Literature 2022" kennen

Zurück