Veranstaltungen und Aktionen rund um unseren Ehrengast.

Ein Jahr lang steht Georgien im Mittelpunkt. Unter anderem mit diesen Veranstaltungen.

Nahaufnahme von vier Zeichen
Ich persönlich wünsche mir, dass sich Georgien in Frankfurt in all seinen Widersprüchen und all seinen Extremen zeigt, in all seinen Fehlern und all seiner Pracht [...]. Denn nur so kann man das Land mitsamt seinem Reichtum an Geschichten und Menschen entdecken und nur so kann Georgien etwas Neues über sich erfahren – genau wie ich, durch die Augen von fremden Freunden.

Nino Haratischwili Autorin

Verlage aufgepasst: übersetzen Sie georgische Bücher mit Förderung.

Anlässlich seines Ehrengastauftrittes auf der Frankfurter Buchmesse hat Georgien ein Förderprogramm für Übersetzungen aufgesetzt.

Mehr Informationen
Detailaufnahme zweier Bücher die übereinander liegen
Unser Land wird ein ganzes Jahr lang im deutschsprachigen Raum Gelegenheit haben, die georgische Kultur im Allgemeinen zu fördern und all seine Vorzüge und Besonderheiten zu zeigen. Das erleichtert Georgiens Integration in den europäischen Raum und das Wachstum seiner kulturellen Anerkennung.

Mikheil Giorgadze Minister für Kultur und Denkmalschutz Georgiens

Eine Person trägt beschriebene, transparente Gegenstände

Übergabe der Gastrolle.

Am 14. Oktober 2018 wird Georgien die Gastrolle an Norwegen übergeben, den Ehrengast des nächsten Jahres.

Der jährliche Plakatwettbewerb lädt alle Hochschulen aus Deutschland ein, einen Willkommensplakat für den Ehrengast zu gestalten. Zur Zeit befindet sich die Jury in der Abstimmung.

Willkommensplakate für Finnland

Schauen Sie sich in der Galerie die besten Plakate der letzten Jahre an.

Weiter
Bei Fragen, einfach fragen.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Nachricht senden