Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Omar Saif Ghobash

Omar Saif Ghobash

Omar Saif Ghobash ist Autor, Geschäftsmann und Diplomat und dient derzeit den Vereinigten Arabischen Emiraten als stellvertretender Minister für Kultur und öffentliche Diplomatie. Zuvor war er Botschafter in Frankreich (2017-2018) und Botschafter in Russland (2008-2017). Neben seiner diplomatischen Arbeit sponsert Botschafter Ghobash den Saif Ghobash Banipal Prize für arabische Literaturübersetzung und ist Gründungsmitglied des Internationalen Preises für arabische Belletristik in Zusammenarbeit mit dem Man Booker Prize in London. Er ist Mitglied des Akquisitionsausschusses des Louvre Abu Dhabi, des Beratungsgremiums des Internationalen Zentrums für Radikalisierungsstudien am King's College London und des Kuratoriums der Emirates Diplomatic Academy in Abu Dhabi. Botschafter Ghobash studierte Rechtswissenschaften in Oxford und Mathematik an der University of London.

Veranstaltungsteilnahme(n):

17.10.2020
BOOKFEST digital
Die neue Weltordnung: Wie die Pandemie den Lauf der Geschichte für immer verändert hat
Zurück