Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

BOOKFEST digital
EN

Die neue Weltordnung: Wie die Pandemie den Lauf der Geschichte für immer verändert hat

17.10.2020

Peter Frankopan, Professor für globale Geschichte an der Universität Oxford und Autor von The New Silk Roads, untersucht mit Omar Saif Ghobash, dem stellvertretenden Minister für öffentliche und kulturelle Diplomatie der VAE, die Zukunft einer durch Coronavirus veränderten Welt.
Pandemien waren schon immer ein Katalysator für Veränderungen, und da westliche Volkswirtschaften wie die USA und Großbritannien von Covid 19 und internen Brüchen überschwemmt wurden, haben agilere jüngere, kleinere Staaten die Initiative ergriffen. Asiatische Länder, die ein schnelles Wirtschaftswachstum verzeichneten, reagierten aufgrund der Akzeptanz neuer Technologien gut. Wie wird die neue Weltordnung aussehen?