Gourmet Gallery 2019

„Partner für einen Marktplatz rund um Lifestyle, Design und Genuss“

News - Gourmet Gallery - 2019

Die Frankfurter Buchmesse entwickelt als weltgrößter internationaler Handelsplatz für Inhalte immer wieder neue Formate für neue Akteure. Am Beispiel der Gourmet Gallery erklärt Martina Stemann (Key Account Manager Visual Culture & Children‘s Book) wie eine Erlebniswelt vom Kochbuch bis zur Premium-Küche entsteht.

Martina Stemann

Welchen Vorteil bringt eine Teilnahme an der Gourmet-Gallery?

In der Gourmet Gallery der Frankfurter Buchmesse trifft sich die gesamte Welt der Kulinarik. Hier werden Ernährungstrends diskutiert, Marktneuheiten präsentiert und die Leidenschaft rund ums Kochen und Genießen geteilt. Die imposante Showküche zieht die Aufmerksamkeit der Medien sowie des Fach- und allgemeinen Publikums auf sich. Die Gourmet Gallery ist ein essentieller Bereich für jene Unternehmen, welche die Food Community ohne Streuverluste erreichen möchten. Der langjährige Erfolg dieses Areals spiegelt die Bedeutung von Ernährung in unserer Gesellschaft wider: Essen dient nicht nur dem Genuss, sondern ist immer auch politisch und identitätsstiftend.

Seit 2011 ist Miele Premiumpartner der Gourmet Gallery - gibt es weitere Partner?

Die Gourmet Gallery ist 2008 aus dem Wunsch heraus entstanden, eine internationale Plattform für Kochbuchverlage zu entwickeln. Dabei entstand schnell die Dynamik, sie thematisch über das Kochbuch hinaus zu erweitern: Etwa mit der Länderküche, die Kulinarik mit Travel verbindet und auf der bereits vorhandenen Internationalität der Frankfurter Buchmesse basiert. Auch die spektakuläre Inszenierung des Kochens z.B. in Form der Molekularküche oder durch Premium-Küchen-Angebote wurde ein wichtiger Aspekt. In den letzten Jahren kam die Perspektive auf Ernährung als Teil der Identität – Stichworte: Achtsamkeit, Nachhaltigkeit – dazu. Diese thematischen Erweiterungen der Gourmet Gallery machen sie zum perfekten Nährboden für Firmen aus den Bereichen Design / Wohnen / Kochen & Ernährung. Hier erreichen sie eine optimale Brand Awareness bei einer gut gebildeten und finanzstarken Zielgruppe mit Interesse an Premium Produkten.

Genuss, Inspiration und Leidenschaft. Der perfekte Ort für geschmackvolle Bücher, Essen, Wein und alles, was Feinschmecker lieben.