Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Roi Kaufman

Roy Kaufman

Managing Director of Business Development and Government Relations
Copyright Clearance Center

Roy Kaufman ist Managing Director sowohl für Business Development als auch für Government Relations beim Copyright Clearance Center. Vor seiner Tätigkeit beim CCC war Kaufman als Legal Director bei John Wiley and Sons, Inc. tätig. Er ist u.a. Mitglied der Anwaltskammer des Staates New York, der Autorengilde und des Redaktionsausschusses von UKSG Insights. Kaufman berät die US-Regierung auch in internationalen Handelsfragen durch seine Mitgliedschaft im International Trade Advisory Committee (ITAC) 13 - Geistiges Eigentum. Er war der Gründungssekretär von CrossRef und hatte zuvor den Vorsitz der juristischen Arbeitsgruppe von CrossRef inne. Er hat zu den Themen Urheberrecht, Lizenzierung, Open Access, Text/Data Mining, Neue Medien, Künstlerrechte und Kunstrecht geschrieben und zahlreiche Vorträge gehalten. Kaufman ist Chefredakteur des Art Law Handbook: From Antiquities to the Internet und Autor von zwei Büchern zum Verlagsvertragsrecht. Er ist Absolvent der Brandeis University und der Columbia Law School.

Veranstaltungsteilnahme(n):

16.10.2020
#fbm20 media library
Charleston Library Conference Meets Frankfurter Buchmesse
Zurück