Direkt zum Inhalt
Zurück
Roi Kaufman

Roy Kaufman

Managing Director of Business Development and Government Relations
Copyright Clearance Center

Roy Kaufman ist Managing Director für Geschäftsentwicklung und Regierungsbeziehungen beim Copyright Clearance Center (CCC). Vor seiner Tätigkeit bei CCC war Kaufman Rechtsdirektor bei John Wiley and Sons, Inc. Er ist unter anderem Mitglied der Bar of the State of New York, der Author's Guild und des Redaktionsausschusses von UKSG Insights. Kaufman berät auch die US-Regierung in internationalen Handelsangelegenheiten, indem er Mitglied des International Trade Advisory Committee (ITAC) 13 - Intellectual Property und des Library of Congress's Copyright Public Modernization Committee ist und dem Vorstand der United States Intellectual Property Alliance (USIPA) angehört. Er war der Gründungssekretär von CrossRef und leitete früher die juristische Arbeitsgruppe. Er hat viel zu den Themen Urheberrecht, Lizenzierung, Open Access, Text/Data Mining, neue Medien, Künstlerrechte und Kunstrecht geschrieben und gelehrt. Kaufman ist Chefredakteur von Art Law Handbook: From Antiquities to the Internet und Autor von zwei Büchern zum Verlagsvertragsrecht. Er ist Absolvent der Brandeis University und der Columbia Law School.

Roy Kaufman nimmt an folgender #fbm23 Veranstaltung teil:
AI and Its impact on OA and Research Integrity - SSP Micro-Conference with The Scholarly Kitchen in cooperation with Frankfurter Buchmesse.
Die Veranstaltung findet am 19. Oktober von 12 bis 13 Uhr im Frankfurt Studio statt.

Zurück