Direkt zum Inhalt

Noch 13 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Sven Plöger

© Sebastian Knoth

Sven Plöger

Sven Plöger sagt seit 1999 in Funk und Fernsehen das Wetter voraus. 2010 erhielt er in Bremerhaven die Auszeichnung "Bester Wettermoderator im Deutschen Fernsehen". Der Diplom-Meteorologe und Klimaexperte hält regelmäßig Vorträge über Wetter und Klima. 2020 erhielt er den NatureLife-Umweltpreis und stürmte mit seinem neuen Buch „Zieht Euch warm an“ auf Platz 1 der SPIGEL-Bestsellerliste. „Ich habe mich außerordentlich gefreut, als ich erfuhr, dass ich den NaturLife-Umweltpreis 2020 bekommen werde. Umwelt- und Klimathemen sind mir über die Jahre mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie möglichst vielen Menschen verständlich machen. Quasi komplizierte Wissenschaft ‚übersetzen‘, ohne dabei zu missionieren. Gerade in Corona-Zeiten dürfen Umwelt und Klima nicht auf der Strecke bleiben“, sagt Sven Plöger.

Veranstaltungsteilnahme(n):

ARD-Buchmessenbühne
„Zieht euch warm an, es wird heiß! - Den Klimawandel verstehen und aus der Krise für die Welt von morgen lernen“ Autor und Meteorologe Sven Plöger im Gespräch mit Thomas Ranft
Zurück