Direkt zum Inhalt

Noch 278 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Zurück
Dany Laferrière

© Camille Robitaille

Dany Laferrière

Schriftsteller, Quebec

„Ich habe immer von einer Biografie geträumt, die frei von Daten und Orten ist, und sich rein auf Emotionen oder Empfindungen stützt, auch die flüchtigen. Als ich zum ersten Mal eine Libelle sah. Als ich ins Meer ging, ohne zu wissen, dass ich schwimmen können muss. Als ich Zeuge der Hinrichtung eines politischen Gefangenen in der Nähe des Friedhofs von Port-au-Prince wurde. Der letzte Blick meiner Mutter auf mich, als ich ins Exil ging. Mein erster Spaziergang im Hof der Akademie. Und jedes Mal schaute ich in den Sternenhimmel in der Hoffnung, La Niña Estrellita zu finden.“

 

Dany Laferrière ist Mitglied der Académie française - Quebec.

Zurück