Direkt zum Inhalt

Noch 13 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Michiel Kolman

Michiel Kolman

Senior VP of Information Industry Relations
Elsevier

Dr. Michiel Kolman ist Senior VP für die Beziehungen zur Informationsindustrie bei Elsevier und ehemaliger Präsident des Internationalen Verlegerverbands. Seit seinem Eintritt bei Elsevier im Jahr 1995 hatte er verschiedene verlegerische Kernpositionen in Amsterdam und Tokio inne. Er gründete 1996 eine der ersten Online-Zeitschriften der Branche: Neue Astronomie. Michiel war Geschäftsführer in Frankfurt. 10 Jahre lang leitete er die akademischen Beziehungen für Elsevier und baute ein globales Netzwerk von Botschaftern auf, die sich an strategischen Diskussionen mit führenden Forschern beteiligten. Auch heute noch engagiert er sich in seiner Rolle als Akademischer Botschafter bei führenden Persönlichkeiten aus Forschung und Regierung.
Vor Elsevier arbeitete er für Wolters Kluwer in einer Abteilung, die jetzt Teil von Springer Nature ist. Er hat einen Abschluss der Universität Leiden in den Niederlanden und einen Doktortitel in Astrophysik von der Columbia University in New York, wo er mit einem Fulbright-Stipendium studierte.
Michiel ist Mitglied des Vorstands des Accessible Books Consortium, das sich zum Ziel gesetzt hat, Bücher für Sehbehinderte zugänglich zu machen. Er ist Co-Vorsitzender des Vorstands der Workplace Pride Foundation, die sich für die Integration von LGBTI am Arbeitsplatz einsetzt. Er ist der Exekutivsponsor von Elsevier Pride und war zwei Jahre in Folge in der Top100-Rangliste der FT der einflussreichsten LGBT-Führungskräfte aufgeführt.

Veranstaltungsteilnahme(n):

#fbm20 livestream
Improving Diversity in Publishing: Who Can Lead the Change Process?
#fbm20 livestream
Publishing Perspectives Talks: Academic Publishing Leaders
Zurück