Direkt zum Inhalt
Zurück
Todd Carpenter

Todd Carpenter

Executive Director
National Information Standards Organization (NISO)

Todd Carpenter ist derzeit Executive Director der National Information Standards Organization (NISO), einer gemeinnützigen Organisation, die Standards für die Erstellung, die dauerhafte Verwaltung und den effektiven Austausch von Informationen entwickelt und pflegt. In dieser Funktion arbeitet er mit Organisationen aus den Bereichen Verlagswesen, Bibliotheken und Softwareanbieter zusammen, um die Effizienz der Systeme zur Bereitstellung von Inhalten für die Benutzer zu verbessern. Bevor er zur NISO kam, war Todd Direktor für Geschäftsentwicklung bei BioOne. Außerdem hatte er Führungspositionen bei The Johns Hopkins University Press, der Energy Intelligence Group und der Haworth Press inne. Er war in den Vorständen mehrerer Branchen- und Gemeinschaftsorganisationen tätig, darunter FORCE11, die Baltimore County Public Library, die Book Industry Study Group und die Society for Scholarly Publishing. Er trägt regelmäßig als Chefkoch zur Scholarly Kitchen bei und ist Autor von Dutzenden von Artikeln über Bibliotheks- und Verlagssysteme. Zurzeit schreibt er ein Buch über unseren täglichen Umgang mit Metadaten. Todd ist Absolvent der Syracuse University und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaft von der Johns Hopkins University.

Todd Carpenter nimmt an folgender #fbm23 Veranstaltung teil:
AI and Its impact on OA and Research Integrity - SSP Micro-Conference with The Scholarly Kitchen in cooperation with Frankfurter Buchmesse.
Die Veranstaltung findet am 19. Oktober von 12 bis 13 Uhr im Frankfurt Studio statt.

Zurück