Direkt zum Inhalt

In China zu Hause – ein Gespräch mit Frank Sieren

21. Oktober 2022
Live now
DE
Frankfurt Studio

Please login to see this video

You need a MyBookFair-Account to watch this video. Login and register here.

Login

In seinem neuesten Buch lässt Autor Frank Sieren seine Leserschaft einen Blick auf China durch die Augen von Deutschen werfen, die schon lange dort leben. Fern der Heimat sind sie kein selbstverständlicher Teil Deutschlands mehr und werden doch nie Chinesen werden. Sie leben zwischen den Kulturen. Meist hat der Beruf die „Expats“ nach China verschlagen und der Aufenthalt wurde länger als geplant. Der ständige Perspektivwechsel macht sie zu Vermittlern zwischen Ost und West. Von den Erfahrungen dieser Zeitzeugen können wir profitieren. Denn Chinas Aufstieg betrifft auch die Zukunft Europas.

Speaker