Direkt zum Inhalt

NACHHALTIGKEIT – Vom ökologischen, sozialen und unternehmerischen Sinn bleibender Werte

20. Oktober 2021
Live now
DE
Frankfurt Studio Inside Publishing | Livestream

Wir nutzen Youtube, um Inhalte einzubetten.

Da Sie das Tracking mit Cookies abgelehnt haben, kann dieser Service nicht angezeigt werden, weil dies Bedingung zur Verwendung des externen Mediums ist und bei der Nutzung Daten zu ihren Aktivitäten gesammelt werden. Falls Sie Ihre Entscheidung ändern und die Services mit Tracking nutzen möchten, stimmen Sie der Nutzung bitte noch zu, sodass Inhalte angezeigt werden können.

Nicht erst mit den immer heißer werdenden Klimakatastrophen-Szenarien hat sich das Thema „Nachhaltigkeit“ auch in der Buch- und Medienbranche breit gemacht. Doch ökologisch korrektes, gütesiegelwürdiges Arbeiten ist dabei nur ein Aspekt, das Gesamtbild eines nachhaltig agierenden Unternehmens besteht aus weiteren Elementen. Auch sozial und wirtschaftlich nachhaltige Prozesse und Verhaltensformen müssen beleuchtet und etabliert werden und bilden dann einen zentralen Erfolgsfaktor für die Zukunft von Unternehmen. 

 

Markus Wilhelm und Olaf Deconinck gehen in den B2B-Talks auf der Frankfurter Buchmesse dem Thema Nachhaltigkeit auf den Grund. Im Austausch mit prominenten Gästen diskutieren sie ihre Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit, sprechen über Sinn und Unsinn von Zertifizierungen sowie Ideen zu mehr nachhaltigem Wirtschaften und soziale Nachhaltigkeitsfragen. 

Speaker