Direkt zum Inhalt

Noch 271 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

SHEROES – Streiterinnen für die Zukunft: Einfältig oder Vielfältig? Der Kampf um die Spitze

23. Oktober 2021
Live now
DE
ARD-Buchmessebühne

Einfältig oder vielfältig? Der Kampf um die Spitze 

 

Deutschland gilt als eines der demokratischsten Länder der Welt und dennoch sind die Spitzenpositionen in Politik und Wirtschaft überwiegend von weißen Männern mit akademischen Hintergrund besetzt.   

Warum sind Minderheiten immer noch unterrepräsentiert und warum ist die Diskussionen um Quoten heute immer noch nötig?  

 

“SHEROES – Streiterinnen für die Zukunft” - Die Spitzenpolitikerin Aminata Touré und Topmanagerin Janina Kugel haben trotz der Hürden, die ihnen als Schwarze Frauen in den Weg gelegt wurde, wirtschaftliche und politische Machtpositionen erreicht. Bei Einfältig oder vielfältig? Der Kampf um die Spitze zeigen sie auf, was sich ändern muss, um auch an der Spitze Vielfalt zu ermöglichen.    

 

Moderation: Jagoda Marinić 

Speaker