Direkt zum Inhalt
Zurück
Alexandre Vidal Porto

© Alexia Fidalgo

Alexandre Vidal Porto

Autor

Alexandre Vidal Porto wurde 1965 in São Paulo, Brasilien, geboren. Er ist Autor von drei Romanen und einer Reihe von Erzählungen. Seine Arbeiten wurden auf Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch veröffentlicht. Sein Roman SERGIO Y. GOES TO AMERICA gewann 2012 den Paraná-Literaturpreis. Vidal Porto ist Diplomat, in Harvard ausgebildeter Jurist und Anwalt für sexuelle Minderheitenrechte. Er schreibt regelmäßig für Folha de São Paulo, die führende brasilianische Zeitung, für die er von 2012 bis 2016 eine wöchentliche Kolumne schrieb. Der Autor hat in Brasília, New York City, Santiago de Chile, Washington DC, Mexiko-Stadt und Tokio gelebt. Derzeit arbeitet und lebt er in Frankfurt.

Zurück