Direkt zum Inhalt
Zurück
Loulou_Drinkwaard

D'Avellonne van Dijk and Loulou Drinkwaard

Gründerinnen
Wilde Haren Publishing

Die Gründerinnen über ihren Verlag:

Wir, D'Avellonne van Dijk und Loulou Drinkwaard, haben im Sommer 2020 den Wilde Haren Verlag gegründet. Wir interessieren uns schon lange für die Darstellung in Geschichten und Illustrationen, D'Avellonne durch ihre Arbeit als Illustratorin und Loulou als Niederländischlehrerin. Eines Tages besuchten wir einen Laden für gebrauchte Bücher und suchten nach Kinderbüchern mit Figuren, die uns ähnlich sahen. Wir sahen die schönsten Bilderbücher mit Illustrationen von spielenden Kindern, Astronaut*innen, Feen, Hexen, Rittern und anderen magischen Kreaturen. Keine der (Haupt-)Figuren sah so aus wie wir, als wir Kinder waren. Die Figuren wichen nicht von der westlichen Norm ab. Außerdem hatte außer einer einzigen Tiergeschichte keines der Bücher Diversität als Thema.

Wir fühlten uns durch diese Erfahrung und die Black Lives Matter-Proteste in den Niederlanden inspiriert und beschlossen, unseren eigenen Verlag zu gründen. Bei Wilde Haren Publishing sind Inklusivität, Sichtbarkeit und Vielfalt die Norm.

Vergangene Veranstaltungen

19. Oktober 2022,

Don’t miss the market opportunities for publishers in a diverse world

Zurück