Direkt zum Inhalt
Zurück
Miha Kovač

© personal archives

Dr. Miha Kovač

Slowenischer Kurator

Miha Kovač ist Professor für Buchwissenschaft an der Universität Ljubljana. Vor seiner akademischen Laufbahn arbeitete er als Verleger bei zwei der größten slowenischen Verlage und als Chefredakteur der slowenischen Ausgabe des Magazins National Geographic. Sein letztes Buch auf Slowenisch, Berem, da se poberem (Ich lese, um mich auf die eigenen Beine zu stellen), wurde in sieben Sprachen übersetzt, und auf Englisch schrieb er Never Mind the Web: Here Comes the Book (Chandos Publishing) und Is This a Book? mit Angus Philips (Cambridge University Press) als Co-Autor. Zusammen mit Adriaan van der Weel hat er eine Sonderausgabe des Magazins First Monday, Reading in the Post-Textual Era herausgegeben, die sich mit den Unterschieden zwischen dem Lesen gedruckter Ausgaben und dem Lesen am Bildschirm befasst.

Vergangene Veranstaltungen

20. Oktober 2022,

Slowenien-Pressekonferenz

Zurück