Direkt zum Inhalt
Zurück
Porträt von Julia Kremer

© detektor.fm

Julia Kremer

Julia Kremer ist 1989 in Neuss am Rhein geboren und in der Region aufgewachsen. Nach dem Abitur hat sie Germanistik und Geschichte in Düsseldorf studiert sowie ein Studium für Kreativ-Konzepter und -konzepterinnen absolviert. Ihren Blog „SchönWild“ hat sie 2011 gestartet, um Frauen Mut zu machen. 2021 wurde sie zur Miss Hamburg gewählt und hat bei der Wahl zur Miss Germany teilgenommen. Gemeinsam mit der Influencerin Verena Prechtl hat sie die Kampagne #RespectMySize sowie einen gleichnamigen Podcast gestartet. Damit wollen sie sich gegen die Diskriminierung und für mehr Sichtbarkeit mehrgewichtiger Menschen einsetzen. Julia Kremer ist Content-Creatorin und Bloggerin, die insbesondere auf Instagram eine starke Community hat. Darüber hinaus arbeitet sie als Plus-Size-Model. Nun erscheint ihr erstes Buch „#RespectMySize“, mit dem sie bestehende Vorurteile ausräumen will.

Vergangene Veranstaltungen

21. Oktober 2022,

Julia Kremer | #RespectMySize. Wie ich lernte, mich selbst zu lieben und gegen Vorurteile zu kämpfen | Podcast-Gespräch

Zurück