Direkt zum Inhalt
Zurück
Porträt von Otto Waalkes

© Mikekraus.works

Otto Waalkes

Komiker

Otto kennt jeder! Deutschlands beliebtester Komiker hat Generationen von Fans auf seine ganz eigene Art zum Lachen gebracht. Aber nicht nur auf der Bühne inszeniert das Multitalent seine Szenen perfekt, auch auf der Leinwand ist er ein Meister der pointierten Parodie. Dass er den Umgang mit Pinsel und Farbe in acht Semestern Kunststudium regelrecht gelernt hat, dürfte manchen seiner Anhänger neu sein. Egal ob in altmeisterlicher Technik, impressionistisch oder abstrakt, ob in Öl, Aquarell oder Acryl – Otto Waalkes bleibt dem Wahlspruch seines Vaters, des Malermeisters Karl Waalkes, treu: »Saubere Arbeit ist mein Prinzip.«

 

Alle Veranstaltungen mit Otto Waalkes

20.10.2023 | 17:00-20:00 Uhr
Otto Waalkes - Ganz große Kunst

21.10.2023 | 12:00-12:30 Uhr
"Ganz große Kunst" - Otto Waalkes stellt im Gespräch mit Bernd Eilert sein neues Buch vor

21.10.2023 | 13:30-14:00 Uhr
Die 30-Minuten-WG: Ein herrlich parodistischer Gang durch die Kunstgeschichte mit Deutschlands beliebtem Komiker Otto Waalkes und David Baum (STERN)

21.10.2023 | 14:00-15:00 Uhr
Signierstunde mit Otto Waalkes

21.10.2023 | 15:40-16:00 Uhr
Bärbel Schäfers Bücher-Talk | Otto Waalkes - “Ganz große Kunst – 75 Meisterwärke” | Literaturbühne von ARD, ZDF und 3sat

21.10.2023 | 16:40-17:00 Uhr
Ganz große Kunst: 75 Meisterwärke

 

Zurück