CEO Talk mit John Sargent, CEO von Macmillan

CEO Talk Frankfurter Buchmesse 2018

John Sargent, CEO von Macmillan, wurde beim CEO Talk auf der Frankfurter Buchmesse 60 Minuten lang von den Redakteuren von fünf Branchenmagazinen interviewt. Themen waren das veränderte Konsumentenverhalten, der neue internationale Medienwettbewerb und das Thema Storytelling. Der CEO Talk wird von Livres Hebdo (Frankreich), Bookdao (China), buchreport (Deutschland), PublishNews (Brasilien), Publishers Weekly (USA) und dem Frankfurter Buchmesse Business Club mit dem "Global 50: Ranking of the Publishing Industry 2018" präsentiert.

CEO Talk Frankfurter Buchmesse 2018

John Sargent ist Executive Vice President der Holtzbrinck Publishing Group und Chief Executive Officer von Macmillan. Er führt Macmillan Learning (den Hochschulbereich in den USA) und die Publikumsverlage der Gruppe weltweit. Vorher hat Sargent das US-amerikanische Geschäft von Holtzbrinck geleitet, einschließlich der Macmillan Higher Education Group, St. Martin’s Scholarly and Reference, Hanley & Belfus Medical Publishers and Scientific American. Bei Holtzbrinck hat er als Geschäftsführer von St. Martin’s Press begonnen. Sargent war außerdem Geschäftsführer von Dorling Kindersley und als Verleger des Kinderbuchbereichs von Simon & Schuster tätig. Er ist Mitglied der Geschäftsführung der Association of American Publishers.