Direkt zum Inhalt

 

Planen Sie Ihren Messebesuch

Wird geladen ...
Zurück
Jan Weiler

© PiperVerlag

Jan Weiler

1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Und Vater. Vielleicht waren deshalb seine Pubertier-Bände allesamt Bestseller. Jetzt sind seine Kinder fast aus dem Haus, und er hat Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. Deshalb erzählt er in seinen neuen Geschichten von den "Ältern".
Jan Weiler lebt in München. Zuletzt erschien von ihm der Roman "Kühn hat Hunger".
Er war viele Jahre Chefredakteur des SZ Magazins. Sein erstes Buch „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ gehört zu den erfolgreichsten Büchern der vergangenen Jahrzehnte.
Es folgten unter anderem: „Antonio im Wunderland“ (2005), „Kühn hat zu tun“ (2015) und „Im Reich der Pubertiere“ (2016).
Jan Weiler verfasst zudem Hörspiele und Hörbücher, die er auch selbst spricht.

Veranstaltungsteilnahme(n):

16.10.2020
Das Blaue Sofa
Jan Weiler: Die Ältern - Piper
16.10.2020
ARD-Buchmessenbühne
ARD-Buchmessennacht
17.10.2020
ARD-Buchmessenbühne
„Die Ältern“ Autor Jan Weiler im Gespräch mit Denis Scheck
Zurück