Direkt zum Inhalt
Zurück
Portrait Jan Weiler

© Matthias Ziegler

Jan Weiler

1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Und Vater. Vielleicht waren deshalb seine Pubertier-Bände allesamt Bestseller. Jetzt sind seine Kinder fast aus dem Haus, und er hat Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. Deshalb erzählt er in seinen neuen Geschichten von den "Ältern". Jan Weiler lebt in München. Zuletzt erschien von ihm der Roman "Kühn hat Hunger". Er war viele Jahre Chefredakteur des SZ Magazins. Sein erstes Buch „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ gehört zu den erfolgreichsten Büchern der vergangenen Jahrzehnte. Es folgten unter anderem: „Antonio im Wunderland“ (2005), „Kühn hat zu tun“ (2015) und „Im Reich der Pubertiere“ (2016). Jan Weiler verfasst zudem Hörspiele und Hörbücher, die er auch selbst spricht.

Alle Veranstaltungen mit Jan Weiler

21.10.2023 | 13:00-13:30 Uhr
Die 30-Minuten-WG: „Älternzeit“ - 29 neue Familiengeschichten: Jan Weiler im Gespräch mit Jana Felgenhauer (STERN)

21.10.2023 | 14:30-15:00 Uhr
„Älternzeit“ mit Pubertier-Experte Jan Weiler

Zurück