Direkt zum Inhalt
Zurück
Dirk Steffens

© Markus Tedeskino

Dirk Steffens

Dirk Steffens, geboren 1967 in Stade, Niedersachsen, ist Wissenschaftsjournalist und Moderator der Dokumentationsreihe Terra X. Der wohl bekannteste Artenschützer Deutschlands ist UN-Botschafter für die Dekade biologische Vielfalt. Er vertritt außerdem als nationaler Botschafter den WWF und das Jane-Goodall-Institut. Seit über einem Vierteljahrhundert unternimmt er Expeditionen in alle Regionen der Welt, um über die Natursysteme der Erde zu berichten. Er ist überdies Mitbegründer der Biodiversity Foundation, die eine Petition zur Aufnahme des Artenschutzes ins Grundgesetz auf den Weg gebracht hat. Für seine Verdienste erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Bayreuth.

Alle Veranstaltungen mit Dirk Steffens

20.10.2023 | 16:00-16:30 Uhr
Die 30-Minuten-WG: Dirk Steffens spricht darüber, wie wir unseren Planeten gesund essen können

20.10.2023 | 19:30-21:00 Uhr
Eat it! Die Menschheit ernähren und dabei die Welt retten

Zurück