Direkt zum Inhalt

Bookfest extra: Donna Leon

20. Oktober 2022
Live now
DE EN
Saal Harmonie

Wo hat Donna Leon ihren Namen her? Womit hat sie ihr Geld verdient, bevor aus Wörtern Geschichten wurden? Wie lebt es sich mit einer kriminellen Fantasie? In ihrem neuen Buch „Ein Leben in Geschichten“ und an diesem besonderen Abend anlässlich der Frankfurter Buchmesse, gibt Donna Leon Antworten auf Fragen, die wir ihr als Leser*innen schon immer stellen wollten.

Donna Leon hat viel erlebt, in Amerika, dem Iran, Saudi-Arabien, Italien natürlich oder in der Schweiz. Kaum aber passiert ihr ein Abenteuer, wird auch schon eine spannende Geschichte daraus. Sie erzählt uns von ihrer Jugend auf der Farm und von Sperrstunden-Pyjamapartys im Iran, Geldnot und einem Fiat 600. Davon, wie sie als »Anstandsdame« nach Italien kam, von der Jagd nach dem perfekten Cappuccino und kleinen Wundern in den Bergen.Das Gespräch führt Shelly Kupferberg.

Die deutschen Texte liest Wolfram Koch.

Tickets sind hier Bookfest extra: DONNA LEON | Ticket Shop (eventim-light.com) erhältlich.

Speaker