Direkt zum Inhalt

Moritz Hürtgen liest aus seinem Debütroman "Der Boulevard des Schreckens"

19. Oktober 2022
Live now
DE
Lindenberg/Lindley; Lindelystraße 17, 60314 Frankfurt

Ein Roman über Politik und Kunst, Fakten und Fiktionen, und die Frage, was man für Ruhm tun würde.

Martin Kreutzer will nach oben. Als Volontär einer Tageszeitung muss er sich jedoch erst beweisen. Lukas Moretti war einst sein Kommilitone, inzwischen ist ihm mit seinem Mix aus Lyrik und Elektropartys der Durchbruch gelungen. Martin verspricht der Chefredaktion, ein Interview mit Moretti ganz sicher einzutüten. So richtig kannte er ihn eigentlich damals nicht, aber was ist schon eine kleine Lüge, um der Karriere einen Kickstart zu geben? Unglücklicherweise möchte Moretti mit Martin aber immer noch nichts zu tun haben. Doch Martin will sich davon nicht die Karriere ruinieren lassen. Wer braucht schon einen Gesprächspartner, wenn man sich ein Interview auch ausdenken kann? Als Moretti tot aufgefunden wird, nehmen die Dinge einen unvorhergesehenen Lauf.

Speaker