Direkt zum Inhalt

​​SHEROES – Streiterinnen für die Zukunft: Ignorant oder Sensibel? Der Kampf um Identität

22. Oktober 2021
Live now
DE
ARD-Buchmessebühne

Ignorant oder sensibel? Der Kampf um Identität 

 

Was dürfen wir sagen und was nicht? – kaum eine Frage wurde in der Öffentlichkeit und den Medien im vergangenen Jahr mehr diskutiert.   

Wo liegt die Grenze zwischen dem berechtigten Anliegen von Minderheiten, wie Menschen mit Rassismus Erfahrung, nach Anerkennung und einer so genannten Identitätspolitik, die die Gefahr einer gesellschaftlichen Spaltung in sich birgt? Räume für ein Miteinander müssen geschaffen werden. Doch auf welche Weise gelangen wir zu mehr Empathie?   

 

SHEROES – Streiterinnen für die Zukunft - die Philosophin und Journalistin Svenja Flaßpöhler und ihre Mitstreiterin diskutieren bei Ignorant oder sensibel? Der Kampf um Identität über ein zukünftiges Miteinander. 

 

Moderation: Jagoda Marinić​

Speaker