Direkt zum Inhalt
Zurück
ALEJANDRO VACCARO

© ALEJANDRO VACCARO

ALEJANDRO VACCARO, ARGENTINIEN

Als Biograph und Sammler von Schriften und anderen Objekten des argentinischen Schriftstellers Jorge Luis Borges, ist Alejandro Vaccaro Präsident der Borges-Vereinigung Asociación Borgesiana de Buenos Aires. 2010 erhielt er mit der akademischen Ernennung zum Académico de Número einen ständigen Sitz im Instituto de Cultura Mexicana, sieben Jahre später folgte ein zweite Ernennung zum Académico de Número, dieses Mal in der Academia Porteña del Lunfardo. Von der Regierung der Stadt Buenos Aires wurde er zur „besonderen Persönlichkeit der Kultur“ ernannt. Der Inhaber der renommierten Medaille der Hispanidad hält Vorträge in Argentinien und anderen Ländern auf der ganzen Welt. Zurzeit ist er Präsident der Buchstiftung Fundación El Libro, der er noch bis 2024 vorstehen wird, und bis Ende dieses Jahres Präsident des argentinischen Schriftstellerverbands.

Zurück