Direkt zum Inhalt
Zurück
Antonio Martín

© Antonio Martín

ANTONIO MARTÍN, PUBLISHNEWS, SPANIEN

Der Philologe für spanische Literatur- und Sprachwissenschaften ist zurzeit als Lehrer, Kommunikator und Journalist tätig. Er ist außerdem Geschäftsführer von CÁLAMO&CRAN, ein Unternehmen, das Dienstleistungen für Verlage anbietet, sowie von PublishNews, dem spanischen Branchenmagazin und EnClaro, ein Forum von Experten des Buch- und Informationssektors. Er ist Mitglied von PALABRAS MAYORES (Expertengruppe zu Disziplinen der spanischen Sprache und schriftlicher Kommunikation), sowie Mitbegründer von UniCo (Korrektorenverband) und SEA (Lektorenverband).
Als leidenschaftlicher und unterhaltsamer Lehrer und Sprachvermittler hat er bisher verschiedene Bücher zum Thema Sprache und Ausdruck herausgegeben, wie Dilo bien y dilo claro (Larousse, Barcelona, 2017), La mano invisible: confesiones de un corrector iconoclasta (CSIC, Madrid, 2019).

Zurück