Direkt zum Inhalt

Noch 271 Tage

Planen Sie Ihren Messebesuch

Zurück
Luis_Solano_500x500

Luis Solano

Verleger
Libros del Asteroide

Luis Solano (geboren 1972) ist der Gründer und Verleger von Libros del Asteriode, einem 2005 in Barcelona gegründeten unabhängigen Verlag. Solana absolvierte 1995 seinen Abschluss in Rechtswissenschaften und 1998 in Betriebswirtschaft. Er war auf dem Gebiet der strategischen Beratung tätig und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Verlagswesen. Solano nahm bei zahlreichen Gelegenheiten als Gastredner an verschiedenen Kursen und Masterstudiengängen im Verlagswesen teil. Der Katalog, den er in Libros del Asteriode aufgebaut hat, versucht, kohärent zu sein und hat eine klare Berufung zur Dauerhaftigkeit. Er hat rund 200 Titel veröffentlicht, darunter Klassiker der zeitgenössischen Erzählkunst und neue spanische und internationale Stimmen wie Robertson Davies, Manuel Chaves Nogales, Eduardo Halfon, William Maxwell, Wallace Stegner, Angel Wagenstein, Rachel Cusk und Pedro Mairal.

Veranstaltungsteilnahme(n):

18.11.2020
Otra Mirada
“Er war nicht nur vorübergehend.“ Die Vielfalt des unabhängigen Verlags. Teil I (Spanische Sprache)
Zurück