Direkt zum Inhalt
Zurück
Ein schwarz weiß Portrait von Philipp Keel, Verleger bei Diogenes

© Maurice Haas/Diogenes Verlag

Philipp Keel

Künstler, Autor und Verleger
Diogenes Verlag

Philipp Keel ist Künstler, Autor und Verleger von Diogenes. Er studierte am Berklee College of Music in Boston und an der Hochschule für Film und Fernsehen in München, bevor er nach Kalifornien zog und in verschiedenen künstlerischen Disziplinen arbeitete. Seine Fotografien, Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen und Siebdrucke wurden seitdem in zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt und sind in führenden Sammlungen vertreten. Mit den Bestsellern All About Me und All About Us (Random House, 1998/2000), dem Fotoband Color (Steidl, 2004) und der Buchreihe Keel’s Simple Diary (TASCHEN, 2009/2011) wurde er weltweit bekannt.

2014 stellten die Villa Flor in S-chanf und 2018 die Galerie Apalazzo in Brescia seine Arbeiten zu State of Mind (Nieves, 2014) aus. Seine Fotografien wurden 2013 bei Camera Work in Berlin, 2017 und 2019 mit Splash (Steidl, 2015) und Last Summer (Steidl, 2021) in der Bildhalle in Zürich gezeigt. Für ein Ausstellungsprojekt zieht im Frühjahr 2023 ein Teil seines Studios nach Berlin. Mit Zeichnungen und Bildern von Diogenes Künstlern aus der ›Sammlung Jakob und Philipp Keel‹ initiiert er Museumsausstellungen. Außerdem begleitet er mit Diogenes Entertainment als Produzent internationale Film- und Fernsehprojekte. 2022 erhielt Philipp Keel für seine Arbeit als Verleger den ›Premio Enrico Filippini‹. Er lebt und arbeitet in Zürich.  

Zurück