Direkt zum Inhalt
Zurück
Philippe Hunziker

© Philippe Hunziker

PHILIPPE HUNZIKER, LIBRERÍA SOPHOS, GUATEMALA

Philippe Hunziker ist Geschäftsführer von SOPHOS in Guatemala, einer Buchhandlung, die aufgrund ihrer bibliografischen Auswahl und ihres umfangreichen Kulturprogramms zu einer kulturellen und buchhändlerischen Referenz in Mittelamerika geworden ist.
Er hat an mehreren Foren über den Buchmarkt teilgenommen und Artikel für die Zeitschrift Trama & Texturas verfasst.
Im Jahr 2016 wurde er vom französischen Kulturminister mit dem Ordre des Arts et des Lettres im Rang eines Chevaliers ausgezeichnet.
Von 2018 bis 2021 war er Präsident der Asociación Gremial de Editores de Guatemala und seit 2018 ist er Vizepräsident der Grupo Iberoamericano de Editores.
Er ist Mitbegründer der Fundación SOPHOS, die für die Verwaltung von La Teca, biblioteca para todos, im Stadtzentrum von Guatemala City verantwortlich ist.

Vergangene Veranstaltungen

26. April 2023,

Neue Wege zum Leser / Diskussionsrunde

Zurück