Direkt zum Inhalt

Für ein respektvolles Miteinander

Wir freuen uns über Meinungsaustausch auf unseren Social-Media-Kanälen. Unsere Social-Media-Regeln sollen für ein respektvolles Miteinander auf den Kanälen der Frankfurter Buchmesse und einen Dialog auf Augenhöhe sorgen. Die Frankfurter Buchmesse verurteilt jede Form von Hassrede, Rassismus und jede Form von Diskriminierung . Wir behalten uns vor, Kommentare, die sich nicht im Rahmen dieser Regeln bewegen, zu löschen und Nutzer*innen, die gegen unser hier formuliertes Miteinander verstoßen, zu blockieren.

  1. Freundlich und höflich sein 

Wir alle sind für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Wir sollten einander mit Respekt behandeln. Wir freuen uns über Diskussionen und Austausch auf unseren Kanälen, bitte bleibt dabei stets freundlich und höflich.  

  1. Sachlich bleiben 

Kritische Meinungsäußerung – natürlich auch an der Frankfurter Buchmesse – ist erwünscht, sollte jedoch sachlich und konstruktiv sein. Gebt den Kritisierten die Möglichkeit, auf Kritik zu antworten; auch wenn dies nicht sofort erfolgt. Wir behalten uns vor, Beiträge zu entfernen, die nicht zu einer sachlichen Diskussion beitragen.

  1. Keine Hassrede oder Mobbing 

Mobbing jeglicher Art ist nicht erlaubt, erniedrigende Kommentare aufgrund ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Kultur, sexueller Orientierung, Geschlecht oder Identität werden nicht toleriert.  

  1. Keine Werbung oder Spam 

Wir freuen uns über eine aktive Beteiligung auf unseren Kanälen. Eigenwerbung, Spam und themenfremde Beiträge und Links sind untersagt und werden gelöscht.