Direkt zum Inhalt

Die Frankfurter Buchmesse ist alljährlich der wichtigste Handelsplatz für gedruckte und digitale Inhalte und ein fest etabliertes gesellschaftliches und kulturelles Ereignis. Jedes Jahr im Oktober kommen in Frankfurt Publishing-Expert*innen und Vertreter*innen der Kreativindustrie, Autor*innen und Stars, Journalist*innen und Kulturbegeisterte aus aller Welt zusammen – zum Netzwerken und Diskutieren, zum Verhandeln und Entscheiden, zum Staunen und Feiern.


Nach einer lebendigen Messeausgabe 2025 laufen die Vorbereitungen für das nächste Branchentreffen bereits auf Hochtouren: Vom 7. bis 11. Oktober 2026 öffnet die Frankfurter Buchmesse erneut ihre Türen.

Veränderungen und Chancen: Das bringt die Messe 2026

Menschen gehen in einer Halle in verschiedene Richtungen.

Neues Hallenkonzept, neue Möglichkeiten

Die Frankfurter Buchmesse bleibt in Bewegung: Ab 2026 sorgt ein weiterentwickeltes Hallenkonzept für neue Impulse. So begegnet die Messe aktuellen Markttrends, fördert gezielt junge Leserschaften und schafft weiterhin Raum für Austausch, Handel und Networking.

Mehr zum Hallenkonzept 2026

Schreiben wir das nächste Kapitel gemeinsam

Vier Personen beschäftigen sich an einem Tisch mit Büchern.

Entdecken Sie Ihre Teilnahmeoptionen

Frankfurt wird auch 2026 wieder zur Welthauptstadt der Bücher – und Sie sind mittendrin. Als Aussteller erreichen Sie auf der FBM ein internationales Publikum wie nirgendwo sonst. Knüpfen Sie wertvolle Kontakte, präsentieren Sie Ihre Neuheiten und nutzen Sie die Chance auf weltweite Sichtbarkeit in der Publishing-Branche.

Jetzt Aussteller werden

Publishing Partners aufgepasst

Wildcard 2026

Wildcard für einen kostenlosen Messestand

Low Risk aber High Reward für Dienstleister mit Publishing-Fokus – in Form von jeder Menge Aufmerksamkeit: Gewinnen Sie einen kostenlosen Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2026 und präsentieren Sie Ihre Projekte, Produkte und Services der internationalen Fachbranche.

Jetzt teilnehmen

Das war die Frankfurter Buchmesse 2025

Wir nutzen Youtube, um Inhalte einzubetten.

Da Sie das Tracking mit Cookies abgelehnt haben, kann dieser Service nicht angezeigt werden, weil dies Bedingung zur Verwendung des externen Mediums ist und bei der Nutzung Daten zu ihren Aktivitäten gesammelt werden. Falls Sie Ihre Entscheidung ändern und die Services mit Tracking nutzen möchten, stimmen Sie der Nutzung bitte noch zu, sodass Inhalte angezeigt werden können.

  • 4350

    Aussteller

  • 238000

    Besucher*innen

  • 3500

    Veranstaltungen

  • 7800

    Medienvertreter*innen