Direkt zum Inhalt

„Kreativität im Zeitalter von Algorithmen“

21. Oktober 2022
Live now
EN
Frankfurt Studio

Wir nutzen Youtube, um Inhalte einzubetten.

Da Sie das Tracking mit Cookies abgelehnt haben, kann dieser Service nicht angezeigt werden, weil dies Bedingung zur Verwendung des externen Mediums ist und bei der Nutzung Daten zu ihren Aktivitäten gesammelt werden. Falls Sie Ihre Entscheidung ändern und die Services mit Tracking nutzen möchten, stimmen Sie der Nutzung bitte noch zu, sodass Inhalte angezeigt werden können.

Welche Bedeutung hat menschliche Kreativität für die Gestaltung einer besseren Zukunft? Wie kann kreatives Handeln bewusst entwickelt werden in Zeiten digitaler Welten (Metaverse) und Tools (AI, Apps, etc.)?

Die Herausforderungen unserer Zeit erfordern vor allem eines: unsere geballte Kreativität. Doch viele Menschen und Unternehmen wissen nicht, wie sie diese Ressource strategisch und geplant nutzen können. Für sie hat Bernhard Zünkeler den "Atlas der Kreativität" entwickelt und sagt: "Stell Dir vor, es gibt Landkarten, in denen Metropolen des kreativen Denkens und Flüsse des innovativen Handelns verzeichnet sind. Du kannst Dich daran orientieren und eigene Verbindungen bauen. Gleich ob Du als Manager Deines eigenen Lebens unterwegs bist oder als Entscheiderin die Kooperation von Vielen brauchst.“ Holger Volland vom brand eins Verlag spricht mit dem Autor über seine umfangreiche Übersicht zu Anlagen, Strategien und Denkprozesse des kreativen Menschen. Ein Gespräch mit Bernhard Zünkeler über seinen Atlas der Kreativität - eine umfangreiche Übersicht über die Anlagen, Strategien und Denkprozesse des kreativen Menschen.

Speaker