Direkt zum Inhalt

Von Atlantis bis Titanic – Dr. Florian Huber über die versunkenen Schätze der Welt

22. Oktober 2022
Live now
DE
Raum Spektrum

Taucht gemeinsam mit unserem Autor und Terra-X-Moderator Dr. Florian Huber ab in eine geheimnisvolle Welt zu versunkenen Siedlungen, Piratenschätzen oder Schiffswracks!

Sagenhafte Geschichten ranken sich um versunkene Kostbarkeiten, die auf dem Meeresgrund liegen, in Mooren versenkt oder in überfluteten Höhlen verborgen sind.

Was erzählen die Funde über die Vergangenheit der Menschen? Wie arbeiten die Forscher? Wofür wenden sie moderne Techniken wie Tauchroboter und Seitensichtsonare an?

Der Beruf des Unterwasserarchäologen hört sich an wie ein Traumjob. Doch wie viel harte Arbeit dahinter steckt und dass es nicht alle Tage vorkommt, sensationelle Funde aus längst vergangenen Zeiten zu bergen, davon erzählt uns Dr. Florian Huber in seinem neuen WAS IST WAS Band Versunkene Schätze.

Cover von Versunkene Schätze

Speaker